Unsere letzte große Anlage

Oft wächst eine Modelleisenbahnanlage über Jahre und nimmt dabei ungeahnte Größen an. Der vorsichtige Abbau einer solchen Anlage ...

Oft wächst eine Modelleisenbahnanlage über Jahre und nimmt dabei ungeahnte Größen an. Der vorsichtige Abbau einer solchen Anlage ist jedes Mal aufs Neue eine kleine Herausforderung. Es kann viele Stunden dauern, bis alle Loks, Schienen, Bahnhöfe und Zubehör demontiert und sicher in Kisten verstaut sind.

Im Video sehen Sie eine Anlage, die kürzlich von MCMEIERS24 angekauft wurde. Selbst im auseinandergebauten Zustand füllen die Kartonstapel mehrere Zimmer. Nach dem Abbau folgt das Verladen und der Transport der Modelleisenbahn zu unserer Werkstatt. Dort werden die Einzelteile begutachtet und instandgesetzt. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand bei einer Anlage dieser Größe.