Im Interview mit der "Hallo Wochenende"

In einem Interview mit der Zeitung "Hallo Wochenende Springe und Bad Münder" erzählt einer der Gründer von MCMEIERS24, Marcus Nottmeier, von seinen Erfahrungen im Modelleisenbahngeschäft.

Obwohl er selbst nicht von der Sammelleidenschaft gepackt ist, sondern lieber Zeit mit der Familie verbringt, sieht er sich als Vermittler. Jede Sammlung ist einzigartig und spiegelt die Vision eines Menschen wieder. Der Abschied von einer oft jahrzehntelang gehegten Leidenschaft fällt vielen deshalb nicht leicht. Nicht selten steht dabei die Entscheidung zwischen dem Hobby und der Familie. Oft wenden sich auch Hinterbliebene an Marcus Nottmeier, die nicht wissen, was sie mit den Hinterlassenschaften ihrer Liebsten anfangen sollen.

Nottmeier erkennt dies an und geht entsprechend respektvoll mit dem Hobby seiner Kundschaft um. Vom üblichen Feilschen hält er daher wenig. Die Werte, welche in jeder Anlage stecken, überraschen ihn dabei jedes Mal aufs Neue, sagt Nottmeier. Unterstützung holt er sich deswegen auch von Fachleuten für Loks und deren Reparatur. Die größte Modelleisenbahn, welche Nottmeier in seinem Geschäftsalltag bisher erlebt hat, belegte eine Fläche von 150 m². Der Abbau einer solchen Anlage kann dabei gut 14 Stunden dauern.


Von der Lok bis zur Schiene vermittelt Marcus Nottmeier alles rund um die Modelleisenbahn.

Quelle: Hallo Wochenende Springe und Bad Münder